Entwarnung: LKW verliert kein Gas mehr auf A1 bei Unna

Nach stundenlangem Einsatz gibt es eine Entwarnung für alle Anwohner an der A1 bei Unna: Die A1 ist wieder für den Verkehr freigegeben - und das in beiden Richtungen!

© Antenne Unna

UPDATE: Beide Fahrtrichtungen sind wieder freigegeben. Die Freigabe hatte sich laut Polizei verzögert, weil die Autobahnmeisterei die Sperrung noch zurückbauen musste.

Gasleck auf A1 geschlossen

Von der A1 bei Unna gibt es Entwarnung. Das Gas-Leck am betroffenen LKW ist verschlossen. Daher treten dort jetzt keine Gefahrstoffe mehr aus. Das hat eine Sprecherin der Stadt Unna gerade mitgeteilt. Für Anwohner bedeutet das: Es wird keine Evakuierung mehr geben. Auch die Warnung, dass Menschen Fenster und Türen geschlossen halten sollen, ist damit aufgehoben.

Warnung für Anwohner in Unna aufgehoben

Aktuell werde geprüft, wo der LKW hingefahren werden kann. Womöglich kommt er auf den Betriebshof nach Kamen. Seit Mittwochabend (10.7.) ist die A1 zwischen dem Autobahnkreuz Dortmund-Unna und Kamen komplett gesperrt. Dort gab es einen LKW-Unfall. Hunderte Einsatzkräfte - auch aus dem Chemiepark in Marl - waren und sind vor Ort.

Wann die Sperrung wieder aufgehoben werden kann, ist aktuell (Stand 11.7. 13:48 Uhr) noch nicht absehbar.

Die A1 ist zwischen Kamen und Unna in beiden Richtungen gesperrt.© Anna Gemünd/Kreisstadt Unna
Die A1 ist zwischen Kamen und Unna in beiden Richtungen gesperrt.
© Anna Gemünd/Kreisstadt Unna

Weitere Meldungen