Bergkamen: Tatverdächtiger bei Säureangriff tot

Ende Juni soll er einen Mann in Bochum mit Säure überschüttet und dabei mehrere Menschen verletzt haben. Jetzt hat sich der tatverdächtige Bergkamener das Leben genommen.

© Symbolbild / Canva

Tatverdächtiger aus Bergkamen begeht in Zelle Suizid

Der im Zusammenhang mit einem Säureangriff festgenommene Bergkamener ist tot. Das teilen Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Am Morgen wurde der Tatverdächtige leblos in seiner Zelle gefunden. Er habe sich das Leben genommen. Der Mann wurde verdächtigt, Ende Juni einen Säureangriff in einem Bochumer Cafe verübt zu haben. Ein Mann wurde dabei schwer, Gäste und Personal des Cafes leicht verletzt. Eine Mordkommission wurde eingesetzt. Der Bergkamener saß in Untersuchungshaft.

Verwechslung bei Angriff - Lüner noch in U-Haft

Ende September kam heraus, dass die Attacke jemand anderem gelten sollte. Die Ermittlungen in dem Fall laufen weiter. Ein mutmaßlicher Komplize aus Lünen sitzt weiterhin in U-Haft. Das bestätigt die ermittelnde Staatsanwaltschaft Bochum auf Antenne Unna-Nachfrage.

Hilfe bei Suizidgedanken

Wenn Ihre Gedanken kreisen und Sie daran denken, sich das Leben zu nehmen, versuchen Sie, mit anderen Menschen darüber zu sprechen.


Es gibt eine Vielzahl von Hilfsangeboten, bei denen Sie – auch anonym – mit anderen Menschen über Ihre Gedanken sprechen können.


Telefonseelsorge


Die Telefonseelsorge ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Die Telefonnummern sind 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222.

Der Anruf bei der Telefonseelsorge ist nicht nur kostenfrei, er taucht auch nicht auf der Telefonrechnung auf, ebenso nicht im Einzelverbindungsnachweis.


Muslimisches Seelsorgetelefon


Das muslimische Seelsorgetelefon ist rund um die Uhr unter der Telefonnummer 030 / 44 35 09 821 erreichbar.

Weitere Meldungen