Zum Spiel BVB : RB Leipzig wird Verkehrschaos erwartet

Von 3:30 Uhr bis 1:30 Uhr am Samstag geht nichts mehr im ÖPNV in Dortmund. Der verdi-Streik wird um den Signal-Iduna-Park und um die Westfalenhallen besonders spürbar werden.

© Borussia Dortmund

Weit über 100.000 Menschen im Umkreis des Stadions unterwegs

Der BVB warnt vor Verkehrschaos. Weil Busse und Stadtbahnen heute (3.3.) wegen des verdi-Streiks nicht fahren, sollen sich Fans frühzeitig auf den Weg zum Spiel BVB gegen RB Leipzig machen. Empfohlen wird zudem auch, möglichst zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu kommen. Der BVB empfiehlt zudem Parkmöglichkeiten im Umkreis von 30 bis 45 Minuten Fußweg zum Stadion. Das Stadion ist mit über 81.000 Zuschauern ausverkauft. Die in den Westfalenhallen stattfindende Motorradmesse soll geschätzt 20.000 Besucher bekommen. Und Comedian Bülent Ceylan zieht noch einmal 4.000 Zuschauer in die Nähe des Signal-Iduna-Parks.Informationen zum Streik und den Ausfällen des ÖPNV findet ihr hier.

Parkplätze im weiteren Umkreis des Stadions

An der TU Dortmund, auf dem Phoenix-West-Gelände, am Rombergpark, am Berufsbildungszentrum in Hacheney, am Bahnhof Hörde und am Parkhaus Barop befinden sich Parkplätze, von denen es zwischen 30 und 45 Minuten Fußweg zum Stadion sind.

Weitere Meldungen