Züge fahren wie "vor Corona"

Berufspendler in unserer Region bekommen mehr Auswahl im Nahverkehr. Ab heute sollen Züge wieder fahren, wie in der Zeit vor der Corona-Krise.

© Deutsche Bahn AG / Axel Hartmann

Das Angebot an S-Bahnen und Regionalzügen soll im Schnitt auf 96 Prozent des regulären Fahrplans ausgedehnt werden, das teilt der Zweckverband NWL mit. Einschränkungen gibt es nur noch nachts und im Freizeitverkehr. Auch ein Teil des Sauerlandnetzes wird erst nächste Woche wieder wie gewohnt fahren.

Maskenpflicht in den Zügen

Um das Corona-Virus weiterhin erfolgreich zu bekämpfen, sollen weiterhin die Hygieneregeln einzuhalten und auf Fahrten, die nicht unbedingt notwendig sind, verzichtet werden. Zum Schutz jedes Einzelnen ist ein Mund-Nasen-Schutz in Bus und Bahn verpflichtend. Die Verpflichtung gilt auch an Haltestellen, Haltepunkten und Bahnhöfen.

Vor Fahrantritt: Alle Infos gibts auf den Seiten der Verkehrsbetriebe

Den Fahrgästen empfiehlt der NWL weiterhin, vor Fahrtantritt in der Online-Auskunft nachzuschauen. Alle aktuellen Informationen findet ihr auf mobil.nrw, in den einschlägigen Apps und Webseiten der Verkehrsunternehmen und Verbünden sowie auf den Seiten der Deutschen Bahn

Weitere Meldungen