Werne: Preiserhöhung beim Solebad

Besucher des Solebades in Werne müssen ab Januar mehr zahlen. Die Eintrittspreise steigen.

© Antenne Unna

Preisanpassung im Solebad Werne

Das Solebad Werne wird zu Beginn des kommenden Jahres eine Preisanpassung vornehmen. Die Entscheidung, die Preise um etwa 10 Prozent zu erhöhen, wurde aufgrund der allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung und der stark gestiegenen Energiepreise getroffen. Die gestiegenen Kosten belasten sämtliche Unternehmensbereiche des Solebads. Besonders die Energiekosten spielen hierbei eine entscheidende Rolle.

"Wir spüren die Preiserhöhungen in allen Bereichen des Bades, von der Natursole bis hin zu Wartungs- und Reparaturkosten. Vor allem die Energiekosten spielen eine große Rolle. Dabei deckt die Preisanpassung nicht in Gänze die Kosten aber im Sinne der Lastenverteilung müssen wir einen Teil der gestiegenen Ausgaben an unsere Gäste weitergeben." - Jürgen Thöne, Geschäftsführer des Solebads Werne

Neue Preise ab dem 1. Januar 2024

Ab dem 1. Januar 2024 werden sich die Eintrittspreise ändern. Der Eintrittspreis für Erwachsene in den Solebereich erhöht sich von 12,80 Euro auf 14,10 Euro. Für den Eintritt in das Familienbad steigt der Preis für eine Tageskarte von 7,70 Euro auf 8,50 Euro. Die Familientageskarte wird zukünftig 19,60 Euro kosten. SoleCard-Besitzer:innen profitieren weiterhin von einem Preisvorteil von bis zu 20 Prozent. Ein erwachsener Stammgast mit SoleCard zahlt beispielsweise 11,28 Euro für eine Tageskarte Sole. Trotz der allgemeinen Preisanpassung bleibt die Sommerferienkarte für Schüler und Studenten unverändert bei 25 Euro.