Viel Verkehr erwartet

Heute ist der letzte Schultag in NRW. Auf den Autobahnen könnte es deshalb ab dem Nachmittag voller werden als sonst. Damit rechnet der ADAC.


© Symbolbild / Canva

Die Verkehrsexperten gehen davon aus, dass auch morgen viel los sein wird, weil Berufspendler, Familienbesucher und Urlauber zeitgleich auf den Straßen unterwegs sein werden. Großes Staupotential bei uns gibt es vor allem auf der A1 zwischen Köln und Münster, auf der A2 zwischen Dortmund und Bielefeld sowie auf der A40 zwischen Dortmund und Duisburg. Der ADAC empfiehlt, besser erst am Samstagmorgen in den Weihnachtsurlaub zu starten. Insgesamt dürfte es dann nach Weihnachten bis zum Jahreswechsel auf den Autobahnen bei uns wohl deutlich ruhiger als sonst zugehen.

Autobahn Westfalen zu Baustellen

Auch die Autobahn Westfalen erwartet heute und morgen zum Start in die Weihnachtsferien viel Verkehr. Rechtzeitig zum Winter sind einige Baustellenverkehrsführungen abgebaut worden, weil die Maßnahmen vor der kalten Jahreszeit abgeschlossen wurden oder in die Winterpause gehen. Einige Baustellen bleiben allerdings auch während der Ferien bestehen, beispielsweise auf der A1 bei Münster, nördlich des Kreuzes Unna und zwischen der Raststätte Lichtendorf und dem Westhofener Kreuz. Die A43 wird derzeit zwischen Recklinghausen und Herne auf sechs Fahrstreifen ausgebaut. Auf der A45 ist die Talbrücke Rahmede bei Lüdenscheid weiterhin voll gesperrt.

Weitere Meldungen