Versuchte Tötung in Schwerte

Ein 15-Jähriger soll in der Schwerter Innenstadt einen 18-Jährigen niedergestochen haben. Deswegen gab es gestern Abend (23.01.) einen großen Polizeieinsatz. Eine Mordkommission ermittelt.

© Symbolbild / Canva

UPDATE 11:30 Uhr: Staatsanwaltschaft und Polizei nennen weitere Details

Ein Jugendlicher soll in Schwerte einen 18-Jährigen mit mehreren Messerstichen lebensgefählich verletzt haben - und das direkt vor einem Streifenwagen. Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt nach der Attacke gestern Abend (23.1.) mitgeteilt. Die Polizisten zogen die Waffen und nahmen den 15-Jährigen und zwei weitere Beteiligte fest. Der verletzte 18-Jährige wurde dann mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Eine Mordkommission ermittelt jetzt wegen versuchter Tötung. Hintergrund soll eine Auseinandersetzung einige Stunden zuvor gewesen sein. Die drei Tatverdächtigen befinden sich im Polizei-Gewahrsam.

UPDATE 8:30 Uhr: Drei Männer festgenommen

Nach einer mutmaßlichen Messerattacke in der Schwerter Innenstadt hat die Polizei drei Männer festgenommen. Das berichten mehrere Medien. Einer davon soll der Angreifer gewesen sein. Ein Mann sei durch Stiche schwer verletzt worden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Bochum gebracht. Die Hintergründe sind noch unklar. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen versuchter Tötung.

Zeugen sprechen von Messerstecherei in Schwerte

Blaulicht und Sirenen - in der Schwerter Innenstadt gab es am Abend (23.01.) einen großen Polizeieinsatz. Es ging um ein versuchtes Tötungsdelikt, sagte uns die Dortmunder Polizei auf Nachfrage. Sie und die Kreispolizei äußern sich ansonsten nicht dazu, was dort genau passiert ist. Die Staatsanwaltschaft sei zuständig und war bisher nicht erreichbar. Augenzeugen berichten mehreren Medien zufolge von einer Messerstecherei. 

Wir berichten an dieser Stelle weiter

Weitere Meldungen