Verbraucherzentrale Kamen: Großer Anstrum auf Beratungsstelle

Der Ansturm auf die Beratungsstelle der Verbraucherzentrale Kamen war groß: Vergangenes Jahr haben dort 4200 Menschen um Hilfe gebeten. Das war deutlich mehr als noch im Jahr davor.

Verbraucherzentrale Kamen: Großer Anstrum auf Beratungsstelle
© VZ Kamen

Laut der Verbraucherzentrale habe die Energiepreiskrise die Menschen belastet und verunsichert. Außerdem hat die Krisenzeit für Lieferengpässe gesorgt - was wiederum Betrüger auf den Plan gerufen hat. Bei der Beratungsstelle bekamen Verbraucher aktuelle Infos und rechtliche Beratung.

Digitale Angebote der Verbraucherzentrale Kamen

Um den Ansturm zu meistern, hat die Verbraucherzentrale ihre digitalen Angebote ausgebaut. Für die Zukunft fordert die Verbraucherzentrale nun weitere Finanzierungshilfen von Kreis und Kommune. Denn der aktuelle Vertrag laufe Ende des Jahres aus.

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