Update: Wohnungsbrand in Werne

In Werne warnt die Feuerwehr gerade vorsorglich vor Rauchgasen. Denn eine Wohnung in Werne-Mitte steht in Brand.

© Symbolbild / Canva

Feuerwehr kämpft in Werne gegen Rauch und Hitze

In Werne-Mitte brennt gerade eine Wohnung. Die Feuerwehr ist vor Ort und hat vorsorglich eine Warnmeldung rausgegeben. Denn aktuell steht vieles in der Wohnung in Flammen. Dadurch kann es zu Geruchsbelästigungen und Rauch kommen. Auch die Brandbekämpfung sei laut Leitstelle schwierig - denn das Feuer sei sehr heiß.

Werne: Keine Anwohner verletzt

Ein Bewohner wurde bei dem Brand verletzt. Er konnte sich erst selbst retten, lief dann zum Löschen aber zum Haus zurück. Er kam mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus. Die Feuerwehr schätzt, dass die Löscharbeiten noch mindestens zwei Stunden dauern werden (Stand 22.10. 17:15 Uhr).

Update Mittwoch, 23. Oktober, 5.20 Uhr

Nach dem Feuer gestern Nachmittag in Werne hat die Polizei den Brandort in der Nacht beschlagnahmt. Ein Sachverständiger soll die Ursache des Brandes klären. Betroffen ist ein Haus an der Körnerstraße. Zwei Bewohner konnten es nach Ausbruch des Feuers rechtzeitig verlassen. Sie wurden im Krankenhaus behandelt. Der Sachschaden ist erheblich. Das Feuer drohte auf eine benachbarte Doppelhaushälfte überzugreifen. 90 Einsatzkräfte waren vor Ort - unter anderem auch aus Bergkamen und Kamen.

Weitere Meldungen