Unwetterwarnung im Kreis Unna: Veranstaltungen abgesagt

Der Deutsche Wetterdienst warnt bei uns im Kreis vor "markantem Wetter" und Sturmböen. Deswegen fallen nun auch diverse Veranstaltungen aus.

Extremes Wetter beeinflusst unser Leben.
© Karl-Josef Hildenbrand/dpa/dpa-tmn

Auswirkungen im Kreis Unna bisher gering

Im Kreis Unna gibt es an diesem Donnerstag (21.12.) eine amtliche Warnung vor Sturmböen. Bisher halten sich die Auswirkungen laut Feuerwehr jedoch in Grenzen: An der Erich-Ollenhauser Straße in Bergkamen droht ein Baum auf Wohnhäuser zu stürzen. Die Bewohner wurden gebeten, sich nicht im vorderen Teil des Hauses aufzuhalten. Ansonsten gab es überall bei uns im Kreis vereinzelt Bäume und Äste auf den Straßen. Die Feuerwehr sagt, das sei jedoch nichts Ungewöhnliches.

Kamener Winterwelt hat dicht

Wegen der Unwetterwarnung machen mehrere Veranstaltungen bei uns eine Zwangspause. Die Kamener Winterwelt öffnet heute nicht - das hat die Stadt angeordnet, Händler und Besucher sollen nicht unnötig in Gefahr gebracht werden. Auch die Veranstaltungsbühne wird vorsorglich aufgebaut. Ob Gastronomie und Eisbahn morgen wie gewohnt weitermachen, soll je nach Wetter kurzfristig entschieden werden.

Weihnachtsmärkte in Lünen und Unna bleiben offen

Ebenfalls geschlossen heute haben

  • der Tierpark in Hamm
  • der Weihnachtsmarkt in Hamm
  • der Westfalenpark in Dortmund
  • Lichter-Weihnachtsmarkt im Fredenbaumpark in Dortmund
  • der Weihnachtsmarkt in Essen und in Duisburg.

In Lünen und Unna bleiben die Weihnachtsmärkte erstmal geöffnet. Auf Antenne Unna-Nachfrage sagten die Städte: Man werde je nach Wetterlage spontan entscheiden. Für den gesamten Tag warnt der Deutsche Wetterdienst vor Sturmböen.

Weitere Meldungen