Unna: Woolworth-Zentrale vorzeitig fertig

Der Hauptsitz von Woolworth in Unna ist zwei Wochen vor dem vereinbarten Termin übergeben worden. Das hat das Bauunternehmen Köster mitgeteilt. In den kommenden zwei Monaten sollen rund 450 Mitarbeiter den Hauptsitz von Woolworth beziehen, gelegen im Gewerbegebiet Unna/Kamen nahe der A1. 

Bis zu 1000 Mitarbeiter

Das Gelände umfasst rund 25 Fußballfelder. In den Gebäuden sollen zukünftig bis zu 1000 Mitarbeiter unterkommen. Die Güterumschlaghalle ist nach Angaben des Bauunternehmens besonders energetisch errichtet worden. Durch spezielle Schleusen soll etwa der Luftaustausch zwischen den Innen- und Außenbereichen beim Be- und Entladen minimiert werden. Das sorge für eine gleichbleibende Temperatur in der Halle.

„Wir konnten das Großprojekt frühzeitig fertigstellen, weil alle Projektbeteiligten eng und vertrauensvoll zusammengearbeitet haben. Das Köster-Prozess-System, eine von Köster entwickelte Steuerungsmethode, war dabei eine große Hilfe. Als Projektleiter freue ich mich auch persönlich, dass wir gemeinsam dieses Vorhaben erfolgreich abschließen konnten und die Mitarbeitenden von Woolworth nun pünktlich einziehen können.“ ,so Dirk Dajerling, Projektleiter Hochbau Weser-Ems, Köster GmbH.

Weitere Nachrichten


Weitere Meldungen