Tödlicher Unfall in Bergkamen: Fahrer bekommt Geldbuße
Veröffentlicht: Freitag, 04.04.2025 11:03
Das tragische Zusammentreffen unglücklicher Umstände hat in Bergkamen zum Tod einer 2-Jährigen geführt. Das hat heute der Prozess am Kamener Amtsgericht gezeigt. Das Verfahren endete ohne Urteil - aber mit einer Geldbuße.

2-Jährige in Bergkamen von Kastenwagen erfasst
Am 19. März 2024 wurde das kleine Mädchen in einer Bergkamener Grundstückseinfahrt von einem Kastenwagen im Rückwärtsgang erfasst. Das Kind erlitt tödliche Kopfverletzungen. Sekunden vorher hatte es sich von der Hand der Mutter losgerissen. Beim Rennen stolperte es, fiel unter den rollenden Wagen.
Bergkamen: Fahrer versäumt Blick in Rückspiegel
Vor Gericht war die zentrale Frage: Wie sehr hat der Fahrer sich schuldig gemacht? Ein Gutachten belegt: Der 52-Jährige hätte in einem bestimmten Moment in einen bestimmten Rückspiegel schauen müssen. Er tat es nicht. Nun muss der Mann 2.000 Euro an die Kreisverkehrswacht Unna zahlen. Danach wird das Verfahren eingestellt.