Strikte Diät und hartes Training: Vanessa aus Selm ist Bodybuilderin
Veröffentlicht: Dienstag, 17.12.2024 14:40
Bodybuilding ist eine eigene Sportart, die viel Disziplin erfordert. Nicht nur beim Sport, sondern auch in Sachen Ernährung. Wir haben mit Vanessa aus Selm darüber gesprochen. Sie ist sogar schon Miss Universe geworden.
Vanessa aus Selm trainiert fünfmal die Woche
Das neue Jahr ist gestartet - das bedeutet bei vielen, die Neujahrsvorsätze werden rausgekramt. Es gibt aber auch Menschen im Kreis Unna, die nicht nur im Januar in die Fitnessstudios gehen. Vanessa aus Selm zum Beispiel ist Bodybuilderin. Angefangen hat sie mit normalem Kraftsport. Fotos und Videos bei Instagram haben sie aber motiviert, noch mehr zu machen. Mittlerweile tritt sie richtig bei Wettkämpfen an:
Vanessa muss Training an Krankenhausschichten anpassen
Sieben Wettkämpfe hat Vanessa aus Selm schon hinter sich, es sollen aber noch mehr kommen. Die Bodybuilderin möchte zum Beispiel in anderen Disziplinen antreten und noch mehr gewinnen. Deshalb trainiert sie fünf Mal die Woche. Das muss sie aber an ihre Schichten anpassen. Sie arbeitet nämlich als Krankenpflegerin:
Restdays bei Bodybuildern erlaubt - in Maßen
Es gibt auch Restdays, also Pausentage. An denen geht Vanessa aus Selm mit ihren Hunden Gassi und versucht, auf ihre Schritte zu kommen. Ansonsten bleibt sie aber wirklich eisern bei ihrem Training dabei:
Ernährung ein wichtiger Faktor beim Bodybuilding
Beim Bodybuilding gehört allerdings nicht nur der Sport dazu. Auch die Ernährung ist ein wichtiger Faktor bei den Wettkämpfen. Zum Beispiel muss Vanessa aus Selm vor einem Wettkampf eine strikte Diät einhalten:
Striktes Hungern nicht immer leicht
Soßen gibt es während der Wettkampfsaison eher selten. Wenn überhaupt greift die Bodybuilderin zu Light-Produkten. Auch die kann sie aber irgendann nicht mehr essen. Leicht fällt ihr das nicht immer:
7 Liter Tee pro Tag
Gerade die Woche vor einem Wettkampf und der Tag ans ich sind nicht ohne. In der sogenannten Peak Week trinkt Vanessa aus Selm mal eben sieben Liter Tee pro Tag.