Anzeige
Streik bei der AWO: Seniorenheime im Kreis Unna betroffen
Teilen: mail

Streik bei der AWO: Seniorenheime im Kreis Unna betroffen

Morgen (03.03.) legen die Beschäftigten der AWO-Seniorenheime im Kreis Unna die Arbeit nieder. ver.di fordert mehr Lohn und zusätzliche Urlaubstage

Veröffentlicht: Montag, 02.03.2026 15:56

Anzeige

Beschäftige in Unna schließen sich Streik an an

Anzeige

Der zentrale Streiktag der Arbeiterwohlfahrt wird am morgigen Tag auch im Kreis Unna spürbar sein. Beschäftigte der AWO-Seniorenheime in Unna, Bergkamen und Lünen-Brambauer sind dazu aufgerufen, die Arbeit niederzulegen.

Die Gewerkschaft ver.di will mit dem Streik den Druck auf die Arbeitgeber erhöhen. Sie fordert für die Beschäftigten unter anderem 500 Euro mehr Lohn sowie zusätzliche Urlaubstage. Nach Angaben von ver.di liege bislang kein verhandlungsfähiges Angebot der Arbeitgeber vor.

Im Zusammenhang mit dem Streik ist auch eine Demonstration in Dortmund geplant. Sie beginnt um 11 Uhr an den Katharinentreppen vor dem Hauptbahnhof. Von dort aus zieht der Demonstrationszug durch die Innenstadt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige