Selm: 96-Jähriger nach Schüssen auf seine Tochter angeklagt
Veröffentlicht: Dienstag, 12.11.2024 05:51
Ein 96-Jähriger aus Selm soll viermal auf seine Tochter geschossen haben. Die Staatsanwaltschaft hat jetzt Anklage wegen versuchten Mordes gegen ihn erhoben.
Anklage wegen versuchten Mordes in Selm
Die Staatsanwaltschaft wirft einem 96-Jährigen aus Selm versuchten Mord in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung vor. Er soll Anfang September viermal auf seine Tochter geschossen haben. Eine Sprecherin des Dortmunder Landgerichts hat den Eingang der Anklageschrift bestätigt. Jetzt müssen Richter über ihre Zulassung entscheiden. Kommt es zum Prozess, droht eine Gefängnisstrafe. In U-Haft ist der Mann nicht.
Tochter in Selm durch mehrere Schüsse schwer verletzt
Bei dem Angriff ist die Tochter schwer verletzt worden. Der 96-jährige Mann sei im Besitz eines Waffenscheins gewesen, so die Staatsanwaltschaft bereits im September. Drei seiner vier Schüsse aus der scharfen Waffe hätten die Tochter getroffen - mit zwei Durchschüssen durch den Oberschenkel und einem Streifschuss an der Schulter. Lebensgefahr habe nicht bestanden. Die Tochter habe sich nach dem Angriff zu Nachbarn flüchten können, die Polizei und Rettungskräfte alarmiert hätten. Hintergrund war wohl ein Streit um den Umzug des 96-Jährigen in ein Pflegeheim.