Schwerte: Skateranlage wird erneuert

Skatefans in Schwerte können sich freuen: Spätestens im Frühjahr 2021 soll die neue Skateranlage an der Rohrmeisterei freigegeben sein, das hat die Stadt mitgeteilt. Bürgermeister Dimitrios Axourgos hat die Pläne dazu gestern, 09. September, vorgestellt. 

Bürgermeister Dimitrios Axourgos und der zuständige Verwaltungsmitarbeiter Christian Heppner stellten die Pläne für die Skateranlage vor.
© Stadt Schwerte / Ingo Rous

Manual Pad und Quarterpipe

Die Anlage soll vor allem neue Skate-Elemente bekommen. Bei der Planung waren auch Nutzer der Anlage beteiligt. 65.000 Euro aus dem Haushalt wurden in die Erneuerung und Erweiterung des Skaterparks investiert. Verwaltungschef Christian Heppner war die Nähe zu den Menschen sehr wichtig:

„Wir haben im Vorfeld zahlreiche Gespräche mit den Nutzer*innen der Anlage geführt und ihre Wünsche eingesammelt, um Fehlplanungen zu vermeiden“.

Dimitrios Axourgos dankte dem Verein für soziale Integrationshilfen und der Politik für die konstruktive Zusammenarbeit. Insgesamt 65.000 Euro wurden für die Erneuerung und Erweiterung des Skaterparks und der Asphaltdecke in den Haushalt gestellt. 

Weitere Meldungen


Weitere Meldungen