Schwerte: Mädchen erleidet Stromschlag am Güterbahnhof

Ein 13-jähriges Mädchen ist durch einen Stromschlag am Schwerter Güterbahnhof schwer verletzt worden. Passiert ist das heute Nachmittag (1.7.), wie die Bundespolizei mitteilt.

© Symbolbild / Canva

Mädchen in Schwerte durch Stromschlag schwer verletzt

Die 13-jährige erlitt am Nachmittag (1.7.) einen Stromschlag am Schwerter Güterbahnhof. Sie zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Einsatzkräfte flogen das Mädchen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, wird noch ermittelt. Nach ersten Erkenntnissen sollen mehrere Kinder in der Nähe gewesen sein. Bei einem ähnlichen Unfall ist Anfang des Jahres ein 18-jähriger ums Leben gekommen.

Update Dienstag, 2. Juli 2024: Zustand "sehr kritisch"

Nach dem Stromschlag im Schwerter Güterbahnhof gestern Nachmittag ist die betroffene 13-Jährige in einem sehr kritischen Zustand. Das hat die Bundespolizei mitgeteilt. Nach ersten Erkenntnissen sei das Mädchen für Videoaufnahmen auf einen Waggon geklettert. Dabei habe es an die Oberleitung gegriffen. Fünf weitere Jugendliche zwischen 14 und 16 waren mit dabei. Sie wurden psychologisch betreut.

Weitere Meldungen