Schwerer Unfall auf der A44 bei Unna: A1-Auffahrt gesperrt

Auf der A44 Dortmund Richtung Unna ist die Auffahrt auf die A1 immer noch voll gesperrt. Dort hatte es am Abend (24.07.) einen schweren Unfall gegeben. Zwei Menschen wurden lebensgefährlich verletzt.

© Symbolbild / Canva

Kreuz Dortmund/Unna: Zwei Menschen lebensgefährlich verletzt

Auf der A44 Dortmund Richtung Unna ist die Auffahrt auf die A1 im Kreuz Dortmund/Unna immer noch dicht. Zwei Menschen waren dort gestern Abend (24.07. gegen 20:15 Uhr) bei Unfall lebensgefährlich verletzt worden. Ein Autofahrer hatte in Höhe des Autobahnkreuzes Dortmund/Unna die Kontrolle über seinen Porsche verloren und war von der Fahrbahn abgekommen. Das hat die Polizei Dortmund mitgeteilt. Das Auto war demnach erst auf dem Grünstreifen stehengeblieben und hatte dann sofort angefangen zu brennen.

Polizei Dortmund: Verdacht auf illegales Autorennen

Die Polizei Dortmund hat den Verdacht, dass ein illegales Autorennen hinter dem Unfall stecken könnte. Sie ermittle noch, ob andere Menschen an dem Rennen beteiligt waren. Die Unfallaufnahme dauert immer noch an. Das Verkehrsunfallaufnahme-Team des Polizeipräsidiums Dortmund nimmt die Unfallstelle mit Drohnen und 3D-Scannern so genau wie möglich auf, so die Polizei Dortmund.

Weitere Meldungen