Schuss in Selm-Bork gefallen

Die Polizei war am Abend (05.09.) in Selm-Bork im Großeinsatz. Das hat die Leitstelle der Kreispolizei Unna bestätigt. Medienberichten zufolge soll ein 96-jähriger Mann auf seine Tochter geschossen haben.

Am Westhofener Kreuz hat ein Lastwagen rund anderthalbtausend Bierkästen verloren - allerdings nur mit Leergut. Das berichtete ein Polizeisprecher.

Großeinsatz der Polizei in Selm-Bork

An der Nettebergstraße in Selm-Bork waren schwer bewaffnete Polizisten im Einsatz. Ein Mensch war durch einen Schuss verletzt worden. Danach hat es eine Festnahme gegeben. "Wir haben eine verletzte Person", hieß es von der Leitstelle der Polizei Unna am Donnerstagabend (05.09.). Weitere Angaben wollte die Polizei nicht machen. Sie verwies auf die zuständige Dortmunder Staatsanwaltschaft.

96-Jähriger soll in Selm auf Tochter geschossen haben

Medien berichten, dass ein 96-jähriger Mann auf seine Tochter geschossen und sie verletzt haben soll. Die Einsatzkräfte sperrten die Netteberger Straße und umstellten ein Haus. Der Mann hatte sich offenbar verschanzt, wurde aber schließlich erst von Rettungskräften untersucht und anschließend von der Polizei festgenommen. Was genau passiert war und mit welcher Waffe der Mann geschossen hatte, ist noch nicht bekannt.