Restaurantbesuche: Bilanz nach einer Woche
Veröffentlicht: Montag, 18.05.2020 14:35
In Corona-Zeiten hat sich der Restaurantbesuch deutlich verändert. Wir bekommen einen Tisch zugewiesen und müssen unsere Daten angeben. Ob die Gäste trotzdem kommen: Wir ziehen nach einer Woche Bilanz.
Die Vorschriften schrecken viele ab
Seit einigen Tagen können wir wieder "Außer Haus" essen gehen, denn die Gaststätten und Restaurants haben wieder geöffnet. Jedoch dauert es jetzt länger, bis wir das Essen auf der Gabel haben. Die Corona-Auflagen sind schuld: Man darf nur mit Maske rein, bis zum Tisch bleibt sie auf, dann muss man seine Personalien abgeben, incl. Uhrzeit und wenn man geht, dann muss man sich austragen.
Daher läuft das Geschäft schleppend an, sagt der Vorsitzende des Wirtevereins Unna, Heinz Glade. Es dauert einfach zulange, bis der Kunde am Tisch sitzt:
Gerade diesen langen Vorgang finden viele Gäste nicht so toll, insbesondere das Eintragen der Daten ist vielen zu nervig. Deshalb kam es neulich auch zu einem Vorfall beim Eintragen der Daten in einem Restaurant. Erst als die Gäste weg waren, hat der Restaurantbesitzer das gelesen:
Liefer-und Abholservice lohnt sich mehr
Viele Restaurants setzen weiterhin auf ihren Liefer- und Abholservice. Denn der lohnt sich gerade mehr, als der normale Restaurantbetrieb.