Newcomerin Emyla aus Unna veröffentlicht ersten Song
Veröffentlicht: Mittwoch, 15.01.2025 11:56
Große Premiere für Emilia Korn aus Unna: Die Singer-Songwriterin veröffentlicht unter dem Pseudonym Emyla ihren ersten Song "Badezimmerliebe". Hier geht's zum Video!
Musik aus Unna: Emyla - Badezimmerliebe
Emilia "Emyla" Korn ist Anfang 20 und studiert Psychologie in Leipzig. In ihrer Freizeit geht sie ihrer großen Leidenschaft nach: Musik. Am vergangenen Freitag (10.01.) hat sie ihren ersten eigenen Song veröffentlicht. "Badezimmerliebe" handelt, wie sie im Antenne-Unna-Interview erzählt, "von einem Perfektionismus, der irgendwann in Überforderung endet. Dabei schwankt es immer zwischen einer Verletzlichkeit [...] und andererseits einer Taubheit und einer Flucht vor den eigenen Gedanken und Gefühlen."
"Badezimmerliebe" ist nicht unbedingt ein Feel-Good-Song - das muss er aber auch gar nicht sein. In erster Linie ist er sehr ehrlich und war für Emyla ein gutes Ventil in einer Zeit, in der sie genau das gebraucht hat.
Das Musikvideo zum Song "Badezimmerliebe" von Emyla
Blasse Farben, ein runtergerocktes Badezimmer und nasse Straßen: Das Musikvideo von "Badezimmerliebe" ist recht düster, fängt dabei aber die allgemeine Stimmung des Songs ein. Aber nicht nur beim Komponieren blüht Emyla aus Unna richtig auf. Bis so ein Song veröffentlicht werden kann, gibt's noch eine Menge mehr zu tun. Für die 20-Jährige gehört ein gutes Video und Cover genau so sehr zu der Veröffentlichung eines Songs wie die Musik selbst, wie sie im Antenne-Unna-Interview verrät:
"Mir macht es vor allem Spaß, dann immer am Ende von so einem Prozess von einem Song auch visuell die Sachen umzusetzen - ob es dann das Cover ist oder ob es ein Musikvideo ist, das wir jetzt auch gedreht hatten für Badezimmerliebe. Und deswegen bin ich gerade einfach sehr gespannt, was die Zukunft bringt und freue mich auf jeden Fall auf ganz viele weitere Songs." - Emyla (20), Singer-Songwriterin aus Unna
Das Musikvideo zu Emylas Debütsingle "Badezimmerliebe" könnt ihr euch hier anschauen: