Neuer Einsatz in Unna-Massen

Den zweiten Abend in Folge hat es einen Polizeieinsatz in der Erstaufnahme für Geflüchtete in Unna-Massen gegeben.

© Symbolbild / Canva

Mann in Unna von Mitbewohnern verletzt

In der Erstaufnahme für Geflüchtete in Unna-Massen hat es wieder einen Polizeieinsatz gegeben. Ein Bewohner war von zwei anderen verletzt worden. Der Mann kam ins Krankenhaus. Die beiden Verdächtigen wurden festgenommen. Die Lage sei schnell unter Kontrolle gewesen, heißt es von der Polizei. Am Mittwoch hatte es in der Erstaufnahme schon eine Massenschlägerei mit mehreren Dutzend Beteiligten gegeben.

SPD will aktuelle Stunde im Landtag

Kommende Woche soll im Landtag eine aktuelle Stunde zur Situation in den NRW-Flüchtlingsunterkünften sein. Die SPD fordert von der Landesregierung einen Notfallplan.

Update 9.50 Uhr: Beteiligte in Unna teilweise identisch

Zwei Abende hintereinander hat es Gewalt in der Erstaufnahme für Geflüchtete in Unna-Massen gegeben. Jetzt steht fest: Die Beteiligten waren zum Teil dieselben. Das berichtet die Polizei. Am Mittwoch hatte sexualisierte Gewalt gegen eine junge Syrerin zu einer Massenschlägerei geführt. Es gab drei Festnahmen. Im Laufe des Donnerstags kamen alle Männer wieder frei. Gestern Abend griffen zwei von ihnen einen Syrer an. Einer verletzte ihn mit einem Messer. Die Verletzungen sind schwer, aber nicht lebensgefährlich. Die beiden Männer wurden wieder festgenommen.