Nach Überfall an der B1: Zeuge folgt Tankstellenräubern
Veröffentlicht: Samstag, 05.01.2019 11:03
In Unna hat gestern abend ein Mann zwei flüchtende Tankstellenräuber mit dem Auto verfolgt. Er verlor sie aber aus den Augen. Die Männer entkamen.
Das berichtet die Polizei. Die beiden Täter hatten gegen halb neun die Tankstelle an der B 1 betreten. Sie waren maskiert. Einer bedrohte den Kassierer mit einem Hammer und forderte Geld. Der Angestellte öffnete die Kasse. Die Männer griffen zu. Sie nahmen noch Zigaretten mit und rannten in Richtung Kessebürener Weg davon. Der Zeuge im Auto sah sie zuletzt im Bereich des Fußwegs in Richtung Herderstraße.
Die beiden Täter wurden wie folgt beschrieben:
1. Person: Männlich, schwarze Jacke mit Kapuze, auf beiden Jacken-Ärmeln ein breiter weißer Streifen, schwarzes Tuch vor dem Gesicht, blaue Jeans, schwarze Handschuhe
2. Person: Männlich, etwa 40 bis 50 Jahre alt, Brille, schwarze Mütze mit zwei weißen Streifen rundherum, oliv-farbene Jacke mit Fellkragen, grauer Schal vor dem Gesicht, schwarze Hose, Handschuhe, führte den Hammer mit.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonst Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Unna unter der Telefonnummer 02303/921-0 zu melden.