Anzeige
Lünen: Stadtexperiment Münsterstraße ist gestartet
© Stadt Lünen
Teilen: mail

Lünen: Stadtexperiment Münsterstraße ist gestartet

In der nördlichen Innenstadt in Lünen tut sich etwas. Zwsichen Persiluhr und Kurt-Schumacher-Straße gibt es jetzt eine kleine Fahrradstation. Außerdem sind einige Holzbänke mit Bepflanzung errichtet worden. Die Elemente sind Teil eines "Stadtexperiments", das jetzt gestartet ist.

Veröffentlicht: Freitag, 14.07.2023 07:08

Anzeige

Die Münsterstraße in Lünen soll attraktiver werden

Anzeige

In Lünen auf der Münsterstraße zwischen Persiluhr und Kurt-Schumacher-Straße gibt es jetzt einige Sitzmöglichkeiten, Pflanzen, zusätzliche Fahrradständer und eine Fahrradstation. Dort sind Fahrradreparaturen und das Aufpumpen von Fahrradreifen möglich. All das ist Teil eines Stadtexperiments, das jetzt gestartet ist.

Anzeige

Lüner sollen Ideen miteinbringen

Anzeige

Die Stadt will die Münsterstraße umgestalten und attraktiver zu machen. Lüner sollen ihre eigenen Ideen dabei miteinbringen. Denn die Neugestaltung ist mit den Bänken und Fahrradstationen noch nicht beendet. In einer zweiten Phase soll die Durchfahrt der Münsterstraße für sechs Wochen gesperrt werden. Währenddessen sind Aktionen geplant. Die politischen Gremien müssen das aber noch absegnen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige