Lünen: Schwerer Unfall am Bahnübergang

An einem Bahnübergang zwischen Lünen und Selm-Bork sind ein Auto und ein Zug zusammengestoßen. Die Autofahrerin aus Lünen wurde dabei schwer verletzt.

© Symbolbild / Canva

Update 18 Uhr: Aufräumarbeiten beendet

Die Aufräumarbeiten nach dem Unfall am Bahnübergang zwischen Lünen und Selm-Bork sind beendet. 50 Fahrgäste im Zug mussten aber evakuiert werden. Auch der Zug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt werden. Über Stunden waren Bahnstrecke und die Straße Am Steinkreuz dicht. Laut zuginfo.nrw könne der Schienen- und Autoverkehr gleich wieder rollen.

Zug und Auto kollidieren zwischen Lünen und Selm

Am Bahnübergang am Steinkreuz in Lünen sind heute Vormittag (31.10.) ein Auto und ein Zug zusammengestoßen. Die 49-jährige Autofahrerin aus Lünen wurde schwer verletzt. Sie sei laut Polizei über den Bahnübergang gefahren - trotz Haltesignal. Der Zug erwischte den Wagen am Heck. Dann prallte das Auto noch gegen einen Baum. Die Fahrerin wurde eingeklemmt und musste befreit werden. Die 50 Menschen im Zug blieben unverletzt. Der Zug war nicht mehr fahrbereit. Die Bahnstrecke und die Straße Am Steinkreuz in Lünen war Stunden gesperrt.

Weitere Meldungen