Lünen: Großeinsatz nach Haschkeks-Party

In Lünen-Brambauer sind vier Frauen mittleren Alters nach einer Party mit Haschbrownies im Krankenhaus gelandet. Weitere Frauen wurden wegen Kreislaufproblemen und Übelkeit medizinisch betreut, sagte ein Stadtsprecher am Samstag.

Am Westhofener Kreuz hat ein Lastwagen rund anderthalbtausend Bierkästen verloren - allerdings nur mit Leergut. Das berichtete ein Polizeisprecher.

Zunächst hatte es für die Feuerwehr nach einem kleineren Einsatz ausgesehen. Denn in einem ersten Anruf in der Notrufzentrale war nur von einer Frau mit Kreislaufproblemen die Rede. Doch vor Ort zeigte sich schnell, dass es deutlich mehr Betroffene gab. Deshalb wurde von der Feuerwehr Alarm wegen eines Massenanfalls von Verletzten ausgelöst.

Einsatzkräfte aus dem ganzen Kreis Unna

Am Ende waren Rettungskräfte aus dem gesamten Kreis Unna und aus Castrop-Rauxel im Einsatz. Die 12 Frauen im Alter zwischen 50 und 59 Jahren hatten in einem Garten Alkohol getrunken und mit Haschisch zubereitete Brownies gegessen, meldet die Polizei. Sie wollten wohl einmal im Leben die Wirkung von Haschisch ausprobieren.

Weitere Meldungen


Weitere Meldungen