Lünen: Entwarnung nach Bombenfund

An der Kreuzung Viktoriastraße/Roonstraße in Lünen wurde am Donnerstag (20.03.) eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Sie wurde noch am selben Tag entschärft.

© Stadt Lünen

Update: Bombe in Lünen erfolgreich entschärft

Nach dem Bombenfund in der Lüner Innenstadt gibt es Entwarnung. Die Weltkriegsbombe wurde erfolgreich entschärft. Bei Bauarbeiten an der Viktoriastraße / Roonstraße wurde sie am Donnerstag (20.03.) gefunden und noch am selben Tag entschärft. Am Abend gegen 20 Uhr gab es die Entwarnung. Alle Anwohner konnten dann auch wieder zurück in ihre Wohnungen.

Bombe bei Bauarbeitung in Lünen gefunden - Entschärfung heute

Etwa 900 Lüner mussten am Abend (20.3.) aus ihren Häusern. An der Kreuzung Viktoriastraße/ Roonstraße wurde eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Sie musste noch am selben Tag entschärft werden. Im Umkreis von 250 Metern gab es eine Evakuierung. Sie startete um 18 Uhr - Wohnhäuser an insgesamt zehn Straßen in Lünen waren betroffen. Anwohner konnten in der Mensa der Geschwister-Scholl-Gesamtschule unterkommen. Die Entschärfung begann dann um 19 Uhr und war rund eine Stunde später beendet.

Hier wurde in Lünen evakuiert

Auf dem Weidkamp 1-16

Bismarckstraße 66-68

Dortmunder Straße 39

Im Engelbrauck 4-13

Kupferstraße 60

Markgrafenstraße 1-26

Rathenaustraße 6-47

Roonstraße 2-28a

Viktoriastraße 40-60b

Wilhelmstraße 36-38

Auch die Hauptfeuerwache an der Kupferstraße und das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium mussten evakuiert werden. Die Moschee an der Roonstraße musste deshalb auch das Fastenbrechen absagen.

Weitere Meldungen