Lünen-Brambauer: Sperrung wegen SEK-Einsatz

In Lünen-Brambauer hat es heute (13.8.) einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Die Mengeder Straße war dafür in beide Richtungen stundenlang dicht.

Symbolbild / Canva

Lüner drohte, sich umzubringen

Die Polizei hatte die Mengeder Straße in Lünen-Brambauer heute (13.8.) für mehrere Stunden gesperrt. Der Auslöser für den Polizeieinsatz: jemand meldete sich am Morgen bei der Polizei und kündigte an, sich töten zu wollen. Um Gefahr für Unbeteiligte zu vermeiden, sperrte die Polizei den Bereich rundherum ab. Spezialkräfte der Polizei konnten den Menschen überzeugen, die Wohnung zu verlassen. Die Polizei nahm ihn in Gewahrsam. Niemand wurde verletzt. Um 13:45 Uhr wurde der Bereich wieder freigegeben.

Hilfe bei Suizid-Gedanken

Wenn Ihre Gedanken kreisen und Sie daran denken, sich das Leben zu nehmen, versuchen Sie, mit anderen Menschen darüber zu sprechen.


Es gibt eine Vielzahl von Hilfsangeboten, bei denen Sie – auch anonym – mit anderen Menschen über Ihre Gedanken sprechen können.


Telefonseelsorge


Die Telefonseelsorge ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Die Telefonnummern sind 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222.

Der Anruf bei der Telefonseelsorge ist nicht nur kostenfrei, er taucht auch nicht auf der Telefonrechnung auf, ebenso nicht im Einzelverbindungsnachweis.


Muslimisches Seelsorgetelefon


Das muslimische Seelsorgetelefon ist rund um die Uhr unter der Telefonnummer 030 / 44 35 09 821 erreichbar.

Weitere Meldungen