Lünen auf der Berlinale

Der rote Teppich liegt gerade in Berlin aus - die Filmwelt trifft sich auf der Berlinale. Die ist das größte deutsche Filmfest - auch eine Delegation aus Lünen ist dabei.

© Antenne Unna

Kinofest Lünen genießt Beachtung in der Branche

Eine Delegation aus Lünen ist mit auf der Berlinale. Sie gehörten gestern zu den rund 1000 Gästen beim Empfang der NRW-Landesvertretung. Mit dabei waren Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns, Kinounternehmer Meinolf Thies, Sponsoren, Programmmacher und Medienpartner des Kinofest Lünen. Sie nutzten das Fest für Kontaktpflege und Lobbyarbeit. Denn das Kinofest Lünen genießt in der Filmbranche viel Beachtung.Thorsten Wagner aus dem Antenne-Unna-Team hat mit Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns über die Bedeutung des Lüner Kinofests in Berlin gesprochen.

© Antenne Unna

Die Lüner waren beim traditionellen NRW-Empfang dabei. Auch der Chef der Staatskanzlei und Medien-Minister Nathanael Liminski, hat kräftig für Lünen und Co. geworben. Thorsten Wagner aus dem Antenne-Unna-Team hat mit ihm beim Empfang gesprochen.

© Antenne Unna

Außerdem wurde in Berlin auch klare Kante gezeigt. Der Empfang bekam durch den Chef der Staatskanzlei eine politische Aussage. Er sagte: NRW Sei ein buntes Land, eines der Vielfalt. "Braune Trolle" seien nicht willkommen. Über dieses Statement haben sich auch die Festivalleiterin der Lüner Kinofests Sonja Hofmann und Regisseur Hans Steinbichler gefreut - das haben sie Thorsten Wagner aus dem Antenne-Unna-Team erzählt.

© Anne-Frank-Gymnasium Werne

Bilder von der Berlinale

Weitere Meldungen