LKW-Unfall auf B1 - Teilsperrung in Richtung Dortmund
Veröffentlicht: Montag, 07.12.2020 10:32
Die Teilsperrung der B1 Richtung Dortmund zieht sich deutlich länger als ursprünglich gedacht. Laut Polizei ist weiterhin nur eine Spur frei - voraussichtlich bis 16 Uhr.
Reinigungsarbeiten bis voraussichtlich 16 Uhr
In Höhe der Stadtkrone Ost sind nach einem LKW-Unfall in der Nacht etwa 450 Liter Dieselöl ausgelaufen. Sie haben sich auf der Fahrbahn verteilt und sind ins Erdreich eingesickert. Das muss jetzt aufwändig ausgekoffert werden, um den Kraftstoff zu beseitigen. Für die Arbeiten musste auch ein Baum gefällt werden. Der LKW war gegen 2.35 Uhr ungebremst gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Die Zugmaschine kippte um und musste abgeschleppt werden.
Unfallursache noch unklar
Ein umgekippter LKW hat seit dem Morgen für massive Verkehrsbehinderungen auf der B1 von Unna in Richtung Dortmund gesorgt. Wie es zu dem Unfall zwischen Aplerbeck und Stadtkrone Ost gekommen ist, sei noch unklar, meldet die Polizei. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Der Sattelzug lag quer auf der Fahrbahn und musste geborgen werden. Das ist laut Polizei schon geschehen. Die Arbeiten danach ziehen sich aber noch hin. Deshalb wird die Sperrung noch länger dauern.
Update am Abend
Seit 17:15 Uhr ist die B1 nach aufwändigen Reinigungsarbeiten wieder komplett frei.