Anzeige
Feuerwehr beendet Einsatz in Kamen-Heeren
© Stadt Kamen
Teilen: mail

Feuerwehr beendet Einsatz in Kamen-Heeren

Die Feuerwehr in Kamen konnte ihren Einsatz in der Dieselstraße am Mittag (18.03.) beenden. Nach einem Brand gestern (17.03.) Nachmittag drohte eine Gasflasche zu explodieren.

Veröffentlicht: Montag, 17.03.2025 16:51

Anzeige

Update: Einsatz in Kamen-Heeren beendet

Anzeige

Die Acetylen-Flasche musste deshalb bis gerade eben (12:25 Uhr) dauerhaft gekühlt werden. Die Evakuierung wurde mit dem Einsatzende gerade auch aufgehoben. Anwohner können also wieder in ihre Häuser, Unternehmen wieder arbeiten und auch die Straßen im Umkreis wieder freigegeben werden.

Anzeige

Ursprungsmeldung: Evakuierung wegen Explosionsgefahr

Anzeige

Das Feuer ist zwar gelöscht, eine Acetylen-Flasche ist aber beschädigt. Wird sie nicht dauerhaft gekühlt, droht eine Explosion. Deshalb ist die Feuerwehr noch immer vor Ort. Die Anwohner wurden gestern Abend (17.03.) bereits evakuiert. Und auch die Firmen wurden kontaktiert, damit keine Mitarbeiter in die Nähe kommen. Wie lange der Einsatz noch dauert, ist unklar. Es ist von der Stadt Kamen ein Krisentelefon geschaltet, an welches sich betroffene Anwohner und Betriebe wenden können. Die Durchwahl lautet: 0800 1020205

Anzeige

Auto fing in Halle in Kamen-Heeren Feuer

Anzeige

Die Feuerwehr ist aktuell in Kamen-Heeren im Einsatz (Stand: 17.3., 17:50 Uhr). Eine Lagerhalle brennt. Offenbar hatte ein Auto in der Halle Feuer gefangen, die Flammen schlugen dann auf das Gebäude über. Verletzte gebe es nicht. Das Feuer sei unter Kontrolle, sagte uns ein Sprecher der Kamener Feuerwehr. Auch eine Gefahr für Anwohner bestehe nach jetzigem Kenntnisstand nicht. Im Einsatz sind Löschzüge aus Kamen-Heeren, -Mitte und Südkamen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige