Lärmaktionsplan: Wo in Bergkamen ist es besonders laut?

In Bergkamen sind die Bürgerinnen und Bürger jetzt gefragt. Wo in eurer Stadt ist es besonders laut? Die Stadt will einen neuen Lärmaktionsplan erstellen und jeder darf Anmerkungen dazu beisteuern.

© Antenne Unna

Bürger in Bergkamen sollen Lärmquellen melden

Ab nächster Woche Montag (15. Januar) können lärmgeplagte Bürgerinnen und Bürger aus Bergkamen Anmerkungen zu den schon kartierten Lärmproblemen und anderen lauten Orten in Bergkamen abgeben. Die Stadt möchte mit den Anmerkungen und Anregungen einen neuen Lärmaktionsplan erstellen.

In einem solchen Plan ist aufgeführt, wie laut es an Autobahnen, Bundes- und Landesstraßen im Stadtgebiet ist und wie dieser Lärm auf die angrenzenden bebauten Bereiche wirkt. Es sollen also Lärmquellen ausgemacht werden, um Maßnahmen dagegen entwickeln zu können. Alle fünf Jahre müssen Städte und Gemeinden in NRW einen solchen Lärmaktionsplan aufstellen. Bergkamen hat 2019 den letzten erstellt. Die Anmerkungen und Anregungen, die Bürgerinnen und Bürger nun abgeben, fließen direkt in den neuen Lärmaktionsplan ein. Wer möchte, kann sich bis zum 18. Februar mitmachen. Hier kommt ihr zum Beteiligungsportal.

Weitere Meldungen