KVWL: Mehr Details zu anstehenden Corona-Impfungen

Die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe hat weitere Details zur Terminvergabe in den Impfzentren veröffentlicht. Die Terminvergabe für die Corona-Impfungen in den Impfzentren beginnt am 25. Januar. Es werden auch keine Wartelisten eingerichtet, meldet die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe.

Auch in Dortmund sind die ersten Dosen verimpft worden.
© Dr. Reinhard Büker, medizinischer Leiter im Impfzentrum Dortmund

Keine Terminvergabe vor dem 25. Januar

Für den Kreis ist das Impfzentrum an der Platanenallee in Unna eingerichtet worden. Zunächst werden alle über 80-Jährigen angeschrieben, die nicht in Seniorenheimen wohnen. Insgesamt leben im Kreis Unna rund 28.000 Menschen, die über 80 sind. In Westfalen-Lippe können impfberechtigte Bürger auch online unter www.116117.de einen Termin vereinbaren. Darüber hinaus wird auch eine telefonische Terminvergabe unter zwei kostenfreien Telefonnummern möglich sein, darunter die 116 117. 

Die Kassenärztliche Vereinigung betont, dass zunächst ausschließlich diejenigen berechtigt sind einen Termin zu vereinbaren, die das Informationsschreiben erhalten haben. Eine Terminvergabe vor dem 25. Januar werde nicht stattfinden. Auch würden keine Wartelisten eingerichtet.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna


Weitere Meldungen