Kreis Unna: Zwei Kitas für Deutschen Kita-Preis 2021 nominiert

Für den Deutschen Kita-Preis 2021 sind zwei Kitas aus dem Kreis Unna nominiert worden. In der Kategorie "Kita des Jahres" sind das die Kita Dürerstraße in Unna und die Kita St. Marien in Kamen. In dieser Kategorie sind aus NRW nur vier Kitas nominiert. 

Für den Deutschen Kita-Preis 2021 sind zwei Kitas aus dem Kreis Unna nominiert worden.
© DKJS / F. Schmitt und A. Wendler

Platz 1 erhält 25.000 Euro

Mit dem Kita-Preis werden besonderes Engagement und gute Qualität in der frühen Bildung, Betreuung und Erziehung gewürdigt. Über 1.200 Kitas und lokale Bündnisse für frühe Bildung hatten sich um die Auszeichnung beworben. Ausgewählt wurden am Ende 25 Kitas, darunter die beiden aus dem Kreis Unna und 15 lokale Bündnisse.

Die Erstplatzierten der beiden Kategorien "Kita des Jahres" und Lokales Bündnis werden mit jeweils 25.000 Euro geehrt. Vier weitere Einrichtungen und weitere Initiativen bekommen jeweils 10.000 Euro. Mitte Dezember entscheidet sich, welche Nominierten eine Runde weiterkommen. 

Der Deutsche Kita-Preis ist eine gemeinsame Initiative

Der Deutsche Kita-Preis wird seit zwei Jahren einmal im Jahr in den Kategorien "Kita des Jahres" und "Lokales Bündnis für frühe Bildung des Jahres" verliehen. Die Auszeichnung ist eine gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und der Deutschen und Jugendstiftung in Partnerschaft mit der Heinz und Heide Dürr Stiftung, dem Eltern-Magazin und dem Didacta-Verband.

Weitere Nachrichten


Weitere Meldungen