Kreis Unna: Sturm sorgt für Zugausfälle
Veröffentlicht: Mittwoch, 26.08.2020 09:35
Das Sturmtief Kirsten stört den regionalen Bahnverkehr. Zwischen Dortmund und Schwerte sowie zwischen Dortmund und Fröndenberg fallen Züge aus.
Grund sind umgekippte Bäume im Gleis. Die Bahn rät Reisenden den ganzen Tag über, sich kurzfristig online über ihre Verbindungen zu informieren. Es könne zu weiteren Störungen kommen. Hier informiert die Deutsche Bahn laufend über aktuelle Störungen.
Speziell für den Regionalverkehr in NRW informiert auch diese Seite über Probleme. Demnach ist den ganzen Tag mit Störungen in NRW zu rechnen.
Ein umgefallener Baum hat heute morgen bereits zu einem großen Einsatz geführt. Die Bahn hat am Morgen bei Dortmund-Aplerbeck einen Nahverkehrszug evakuieren lassen. Rund 100 Reisende müssten den Regionalexpress 57 verlassen, teilte die Deutsche Bahn mit. Der Baum war durch den starken Sturm umgestürzt und auf das Gleis gefallen.
#RB53 Baum im Gleis zwischen #Schwerte(Ruhr) und #Dortmund Hbf. Verspätungen und Teilausfälle. Kurzfristige Änderungen im Zuglauf möglich. Bitte Reiseverbindung vor Abfahrt des Zuges prüfen. Bisher keine Informationen zur Dauer der Störung.
— DB Regio AG - NRW (@Regio_NRW) August 26, 2020
#RE57 Baum im Gleis zwischen #Fröndenberg und #Dortmund Hbf. Streckenabschnitt gesperrt. Züge warten an geeigneten Bahnhöfen. Verspätungen / Teilausfälle und kurzfristige Änderungen im Zuglauf möglich. Reiseverbindung prüfen. Zur Zeit noch keine Infos zur Dauer. Update folgt.
— DB Regio AG - NRW (@Regio_NRW) August 26, 2020
Lage auf den Straßen ruhig
Auf den Straßen im Kreis war es im Berufsverkehr heute früh eher entspannt. Polizei und Rettungsleitstelle bekamen Anrufe wegen umgestürzter Bäume. Größere Behinderungen gab es nicht.