Kreis Unna & Region: Noch Probleme für Bahn-Pendler

Bahn-Pendler im Kreis Unna müssen am heutigen Montag (15.02.) noch mit Problemen rechnen. Bei der Bahn sorgt das Winterwetter der vergangenen Tage auch noch heute für Probleme. Die Eurobahn meldet eingefrorene Fahrzeuge. Auf einigen Linien musste der Takt daher ausgedünnt werden. Die Straßen hingegen sind wieder frei

Bahngleis
© Antenne Unna

eingefrorene Fahrzeuge bei der Eurobahn

Bei der Bahn sorgt das Winterwetter der vergangenen Tage auch noch heute für Probleme. Die Eurobahn meldet eingefrorene Fahrzeuge. Betroffen ist. u.a. die Hellwegbahn RB59 zwischen Dortmund und Soest. Hier fährt nur jeder zweite Zug. Ausfälle gibt es auch noch bei der RB54 zwischen Unna und Menden. Im Fernverkehr gibt es Abweichungen bei der ICE-Linie von Dortmund, Hagen und Hamm nach Berlin. 

Probleme gibt es auch in Ostwestfalen und im Münsterland. Fahrgäste sollten sich über ihre Verbindung online informieren. Die Bahn warnt aber schon vorsorglich: Das angekündigte Glatteis könne noch Probleme bringen.

Von den Straßen werden dagegen keine Probleme mehr gemeldet. Der Regen gefriert am Boden in der Regeln nicht mehr. Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung vor Glatteis am Mittag aufgehoben. 

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen