Kreis Unna: Brückenbaustellen behindern Verkehr

Im Kreis Unna behindern aktuell zwei weitere Brückenbaustellen in Kamen und Holzwickede den Verkehr.

Symbolbild Baustellenschild
© Sebastian Göbel / pixelio.de

Kamen: Brücke an der Henri-David-Straße

In Kamen soll die neue Brücke an der Henri-David-Straße am heutigen Freitag (26.02.) eingehoben werden. Durch den Wintereinbruch musste der Termin verschoben werden. Seit Donnerstag (25.02.) ist für voraussichtlich drei Tage die Henri-David-Straße in Höhe der Brücke zum Unkeler Weg teilweise gesperrt. Das gilt auch für Teile des Geh- und Radweg entlang der Seseke. Die Altbrücke wird hier durch eine neue ersetzt.

Holzwickede: B1-Brücke

In Holzwickede bleibt die B1-Brücke Kurze Straße für Autofahrer voraussichtlich bis Ende März gesperrt. Dort wird an der neuen Lärmschutzwand gearbeitet, meldet die Projektgesellschaft Deges. Fußgänger können die Überführung aber bereits ab dem heutigen Freitagmittag (26.02.) nutzen. Zur endgültigen Fertigstellung der Überführung wird dann später der Fußweg noch einmal für drei Tage erneut gesperrt werden.

Der genaue Zeitraum steht noch nicht fest, so die Deges. Für den Autoverkehr gelten weiterhin die eingerichteten Umleitungen. Die B1 wird derzeit zwischen Dortmund-Ost und dem Autobahnkreuz Dortmund/Unna zur A40 ausgebaut. Daher mussten viele Brücken erneuert werden.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen