Kamen: Wunderkerzen im Briefkasten

Reichlich zu tun für die Polizei am Freitag (05.01.) Abend in Kamen: Es gab Einbruchsdelikte - und unwillkommenes Silvesterfeuerwerk.

© Symbolbild / Canva

Löscheinsatz am Kamener Markt

In einer Seitenstraße des Kamener Marktes haben Unbekannte brennende Wunderkerzen in den Briefkasten eines Mehrfamilienhauses gesteckt. Das war gestern Abend, kurz vor 21 Uhr. Zufällig waren Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes in der Nähe. Sie löschten das Feuer. Zeugen berichteten von einer Gruppe Jugendlicher. Sie hätten Wunderkerzen dabei gehabt. Etwas Ähnliches war anderthalb Stunden vorher in der nahegelegenen Kördelgasse passiert. Dort landete ein Feuerwerkskörper in einem Hausbriefkasten. Es entstanden mehrere hundert Euro Schaden. Die Polizei sucht Zeugen.

Einbruchsdelikte in Kamen gemeldet

Die Kreispolizei meldet außerdem zwei Einbruchsdelikte in Kamen. Am Kupferberg war die Hochparterre-Wohnung eines Mehrfamilienhauses betroffen. Eine Zeugin sah gestern Abend, wie zwei Verdächtige die Wohnung durch ein Fenster verließen. Ob sie etwas mitgenommen hatten, ist unklar. Ebenfalls gestern Abend gab es einen Einbruchsversuch am Schönen Fleck. Die Bewohnerin des Hauses hörte einen Knall. Kurz danach stand ihr ein Maskierter gegenüber. Er flüchtete. Vor dem Haus könnte sich noch ein Komplize aufgehalten haben.