Inzidenzwert im Kreis Unna steigt weiter

Die 7-Tage-Inzidenz bei Corona-Infektionen im Kreis Unna steigt weiter. Das Robert-Koch-Institut meldet jetzt einen Wert von 61,5. Gestern lag er bei 58,2.

Der Kreis selbst hat am Abend eine Corona-Bilanz fürs Wochenende veröffentlicht. Demnach sind bei uns im Kreis 119 neue Infektionen bekannt geworden. Meldungen gab es vor allem aus Lünen, Bergkamen und Unna. 19 Corona-Patienten liegen im Krankenhaus. Das sind sieben mehr als am Freitag. Ab dieser Woche will der Kreis mehr Mitarbeiter zur Kontaktverfolgung einsetzen. Infektionsketten sollen unterbrochen werden.




Dortmund: Maske auf in der City

Fußgänger in der Dortmunder City dürfen nur noch mit Mund-Nasen-Bedeckung unterwegs sein. Diese Regel soll für Westenhellweg und Ostenhellweg gelten. Die Stadt Dortmund hat dazu am Abend eine so genannte Allgemeinverfügung angekündigt. Heute soll sie in Kraft treten. Die 7-Tage-Inzidenz in Dortmund ist zwar deutlich niedriger als im Kreis Unna. Sie hat aber inzwischen den Warnwert von 35 überschritten. Konsequenzen hat das unter anderem auch für Kulturveranstaltungen. In geschlossenen Räumen darf höchstens jeder dritte Platz besetzt sein.

Weitere Meldungen