Anzeige
Symbolbild: Polizei
© Antenne Unna
Symbolbild: Polizei
Teilen: mail

Hundebiss in Werne: Polizei sucht Hundehalterin

Am Sonntag, 25.01.2026, wurde eine Jugendliche in Werne von einem Hund gebissen. Die Polizei sucht Zeugen und die Hundehalterin.

Veröffentlicht: Freitag, 13.02.2026 11:34

Anzeige

Jugendliche in Werne von Hund gebissen

Anzeige

Am Sonntag, den 25. Januar 2026, wurde eine 13-jährige Radfahrerin im Grünen Winkel in Werne gegen 14 Uhr von einem Hund mehrfach ins Bein gebissen. Zu diesem Zeitpunkt waren drei Frauen mit zwei Hunden unterwegs. Nach dem Angriff musste die Jugendliche ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Anzeige

Polizei bittet um Hinweise

Anzeige

Die Polizei sucht nun nach der Hundehalterin und bittet Zeugen sowie die Halterin selbst, sich zu melden. Die Hundehalterin kann wie folgt beschrieben werden:

  - Ca. 35-45 Jahre alt

  - Schlank, mittelgroß

  - Schwarze Haare, zum Pferdeschwanz gebunden

  - Rosa Jacke, blaue/dunkelblaue Leggings

Bei dem gesuchten Hund, der angeleint gewesen sein soll, soll es sich um einen artgleichen Hund der Rasse "Magyar Vizsla" (kurzhaariger, ungarischer Vorstehhund) handeln. Er war mittelgroß bis groß, muskulös, kurzhaarig und rotbraun. Zeugen, als auch die eigentliche Hundebesitzerin, mögen sich bitte bei der Polizei in Werne melden: 02389 921 3420, 02303 921 0 oder gerne auch per Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de.


Anzeige
Anzeige
Anzeige