Holzwickede: Schüler fliegen Drohnen

Drohnen fliegen ist nicht nur etwas für Technik-Fans. Grundschüler aus Holzwickede können in einer AG lernen, mit den Drohnen umzugehen.

Drohnen-AG Holzwickede
© Antenne Unna

Grundschüler lernen Drohnen zu fliegen

Grundschüler von der Dudenrothschule in Holzwickede lernen, Drohnen zu steuern und zu programmieren. In der AG können sie durch Hindernisse fliegen, Wettrennen veranstalten und Kunststücke machen. Grundschullehrer Jan Günther leitet die AG. Er hat die Idee aus den Sozialen Medien. Die Kinder sollen damit ihr räumliches Sehen trainieren und lernen, Programme für die Drohnen zu schreiben. Acht Drohnen hat die Schule mit einer Spende der Firma S. Beyer Bedachungen angeschafft. Die Drohnen AG kommt gut bei den Schülern an. Es gab mehr Anmeldungen als Plätze. Die AG soll deshalb auf jeden Fall weitergeführt werden.

Antenne Unna besucht die Drohnen-AG in Holzwickede

Charlotte Groß-Hohnacker aus dem AU-Team hat die AG in der Dudenroth Grundschule in Holzwickede besucht.Gestern war das Fortschrittlichste noch der Overhead-Projektor oder der Fernsehwagen in der Schule. Heute düsen die Kids mit Drohnen durch die Gegend.

© Antenne Unna

Weitere Meldungen