Holzwickede bekommt Mobilitätskonzept

In Holzwickede ist die Meinung der Bürgerinnen und Bürger gefragt: Die Stadt erarbeitet gerade nämlich ein neues Mobilitätskonzept.

Ein Fahrradfahrer (Symbolfoto)
© Symbolbild: Wolfram Bölte

Holzwickede: Mobilität für Kinder und Jugendliche

Menschen in Holzwickede sollen Wege bequem und klimafreundlich zurücklegen. Bis Ende Mai können alle Bürger Vorschläge dazu machen. Darauf hat die Gemeinde nochmal hingewiesen. Hintergrund ist die Arbeit an einem Mobilitätskonzept. Erst mal ist Bestandsaufnahme. Konkrete Maßnahmen sollen Anfang 2025 erarbeitet werden. Im Mittelpunkt sollen Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen stehen.

Details auf der Website Gemeinde Holzwickede

Details zu dem Mobilitätskonzept gibt es auf holzwickede.de. Für das Projekt arbeitet die Gemeinde mit der Dortmunder Planersocietät zusammen. Etwas Ähnliches läuft in Kamen. Dort haben ausgeloste Haushalte von dem Planungsbüro Fragebögen zum Mobilitätsverhalten bekommen.

Planungsradtour in Holzwickede

Donnerstagabend (23.5.) findet deswegen auch noch eine Planungsradtour zu dem Thema statt. Dabei sollen verschiedene Stellen im Gemeindegebiet mit dem Fahrrad angefahren, begutachtet und diskutiert werden. Um 17:00 Uhr geht es am Rathauses los, Treffpunkt ist der Seiteneingang an der Allee. Das Ende ist für ca. 19:00 Uhr vorgesehen. Da die Gruppengröße auf 20-25 Personen begrenzt ist, ist eine Anmeldung über tielker@planersocietät.de oder moko@holzwickede.de notwendig.

Weitere Meldungen