Hamm: Fahndung nach schwerem Raubüberfall

Ein noch unbekannter Täter hat gestern Abend einen Supermarkt in Hamm überfallen und auf eine Mitarbeiterin eingestochen. Die Polizei fahndet jetzt.

Fahndung Symbolbild
© Antenne Unna

Mitarbeiterin in Hamm mit Messer verletzt

Die Polizei fahndet nach einem schweren Raubüberfall in Hamm nach dem Täter. Passiert ist das in der Herringer Heide, nahe der Stadtgrenzen zu Werne und Bergkamen. Gegen 22 Uhr ist der Unbekannte in das Geschäft gegangen und hat eine 21-jährige Mitarbeiterin mit einem Messer bedroht. Sie sollte ihm Geld aus der Kasse geben. Da es dem Täter wohl nicht schnell genug ging, stach er nach der jungen Frau. Sie wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nicht. Der Täter floh über die Dortmunder Straße.

Täterbeschreibung der Polizei Hamm

So beschreibt die Polizei in Hamm den flüchtigen Täter:

  • 1,80 Meter - 1,90 Meter groß und schlanker Statur
  • Er soll akzentfreies Deutsch gesprochen haben.
  • Bekleidet war der Räuber mit schwarzen Schuhen, einer schwarzen Hose mit weißer Aufschrift auf dem rechten Oberschenkel, einem schwarzen Pullover, einer schwarzen Jacke mit Kapuze, einer schwarzen Sturmhaube und schwarzen Handschuhen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Täter blieb zunächst ohne Erfolg. Hinweise zur Tat oder dem flüchtigen Täter nimmt die Polizei Hamm unter 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.

Weitere Meldungen