Freibäder öffnen - Solebad und Maximare vor dem Neustart

Drei weitere Freibäder im Kreis Unna sind ab dem heutigen Dienstag für Besucher geöffnet. Das Freibad Selm sowie die Freibäder Lünen-Brambauer und Cappenberger See starten in die Saision. Darüber hinaus planen auch das Maximare in Hamm und das Solebad Werne die Wiedereröffnung.

© Team Elsebad

Schon länger sind das Schwerter Elsebad und das Kamener Freibad offen. Es gibt noch eine Einschränkung. Nur die Sportbecken können genutzt werden. Dagegen bleiben Liegewiesen, Kinderbecken und Sprungtürme noch geschlossen. Badbesucher müssen negativ getestet, geimpft oder genesen sein. Das Freibad Schöne Flöte in Holzwickede hält sich noch zurück. Dort soll es losgehen, wenn auch die Liegewiese genutzt werden darf.

Maximare Hamm startet am 12. Juni

Das Maximare in Hamm will am 12. Juni wieder öffnen. Das hat das Bad heute bekanntgegeben. Geschlossen bleiben nur wenige Bereiche, unter anderem die Dampfsaunen und der Whirlpool. Bis zu den Umkleiden und zurück herrscht im Maximare Maskenpflicht, ansonsten gelten die üblichen Hygiene-Regeln. Die Kontaktverfolgung läuft über Formulare oder die Luca-App. Zur Wiedereröffnung dürfen sich in der Aquawelt maximal 350 Personen aufhalten und in der Saunawelt 100. Über eine Ampel auf der Website des Bades lässt sich die aktuelle Auslastung abrufen.

Solebad Werne

Das Solebad in Werne hat noch keinen genauen Öffnungstermin bekanntgegeben. Grundsätzlich möglich ist das ab Stufe 2 der Coronaschutzverordnung. Der Kreis Unna wird diese Stufe voraussichtlich ab Sonntag erreichen. In Werne ist aber das Freibad bereits seit dem 22. Mai geöffnet.


Weitere Meldungen