Europawahl: Jugendliche in Holzwickede löchern Politiker

Am Clara-Schumann-Gymnasium in Holzwickede hat es heute (09.04.) eine Podiumsdiskussion zur anstehenden Europawahl gegeben. Die Schülerinnen und Schüler durften vier Politiker von SPD, CDU, Grüne und FDP mit ihren Fragen löchern.

© Antenne Unna

Podiumsdiskussion am CSG Holzwickede

Sollten 16-Jährige wirklich schon wählen dürfen? Die Frage wurde in der Vergangenheit immer wieder gestellt. Dieses Jahr dürfen sie es jetzt aber machen. Bei der Europawahl. Und die Jugendlichen bei uns im Kreis Unna zeigen immer öfter: Dass sie wählen dürfen, ist vollkommen richtig. Die beschäftigen sich nämlich jetzt im Vorfeld schon sehr viel mit Politik. Zum Beispiel Maimona vom Clara Schumann Gymnasium in Holzwickede:

 

© Antenne Unna

Schülern hilft Podiumsdiskussion vor Europawahl

Zusammen mit Anton hat sie heute am Clara Schumann Gymnasium in Holzwickede eine Podiumsdiskussion geleitet, bei der Vier Europapolitiker von SPD, Grüne, FDP und CDU eingeladen waren.

Das soll den Schülern für die anstehende Wahl helfen. Und Anton findet: Die Diskussion ist sehr gut gelaufen:

 

© Antenne Unna

Auch den Schülerinnen und Schülern am Clara Schumann Gymnasium in Holzwickede hat die Podiumsdiskussion gefallen. Sie konnten ihre Fragen an die Politiker stellen, wobei man gemerkt hat: Die wissen genau, wovon sie da reden. An der Schule ist die Europawahl nämlich ein großes Thema.

© Antenne Unna

Generell wird schon häufig über die anstehende Europawahl am Clara Schumann Gymnasium in Holzwickede gesprochen. Vor allem, weil die Schüler mit 16 Jahren jetzt das erste Mal wählen dürfen. So eine Veranstlatung hilft dann auch weiter. Gerade wenn die Politiker nochmal sagen, wofür sie sich genau einsetzen:

© Antenne Unna

Weitere Meldungen