Dortmund: Stadtbahn entgleist

In Dortmund hat es einen schweren Unfall gegeben. Ein LKW, ein Auto und eine Stadtbahn sind zusammengeprallt. Das betrifft auch Fahrgäste aus Lünen-Brambauer.

© Symbolbild / Canva

UPDATE: Eine Spur in Dortmund wieder frei

Nachdem im Dortmunder Norden heute Vormittag eine Straßenbahn entgleist ist, wurde zumindest eine Spur wieder freigegeben. In Richtung Eving kann die Münsterstraße einspurig wieder befahren werden. Der LKW muss jetzt noch abgeschleppt werden. Auto- und Bahnfahrende müssen sich auf Verzögerungen einstellen. Für die Linien der U41 haben die Stadtwerke einen Ersatzverkehr eingerichtet.

LKW und Straßenbahn in Dortmund gegeneinandergeprallt

An der Münsterstraße in der Nähe des Fredenbaums hat es am Donnerstagvormittag einen schweren Unfall gegeben. Dort ist ein LKW und ein Auto gegen eine Stadtbahn geprallt. Die Bahn ist entgleist. Noch ist unklar, ob es Verletzte gibt.

Massive Verkehrsbehinderungen in Dortmund

Autofahrer sollten den Bereich Fredenbaum großräumig umfahren. Auch der Stadtbahnverkehr ist dort eingeschränkt. Das betrifft zum Beispiel die U41, die von Lünen-Brambauer nach Dortmund fährt. Sie kann zwischen den Haltestellen "Münsterstraße" und "Zeche Minister Stein" nicht fahren. Laut DSW21 gibt es stattdessen Busse und Taxen. Wie lange die Störung dauert, ist noch unklar, die Polizei geht aber von mehrere Stunden aus.

Weitere Meldungen