Dienstag, den 02. Juli 2019
Veröffentlicht: Montag, 11.02.2019 15:33
„Sparkasse Bergkamen-Bönen bietet Bauherrenseminare an“, Sparkasse Bergkamen-Bönen. „United Ghosts (USA) – New Wave Shoegaze Krautrock Postpunk“ im TORTUGA Unna. „Musik und Wort zur Marktzeit“ Evangelischen Stadtkirche Unna.
„Sparkasse Bergkamen-Bönen bietet Bauherrenseminare an“
Tag: Di. 02.07.2019
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: Kundenhalle der Hauptstelle der Sparkasse Bergkamen-Bönen, Rathausplatz 2, 59192 Bergkamen
Eintritt: Die Teilnahme ist kostenlos. Es wird um verbindliche Anmeldung telefonisch unter 02307/821-0 oder per Email unter marketing@spk-bergkamen-boenen.de gebeten, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
Die Sparkasse Bergkamen-Bönen führt in Zusammenarbeit mit der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen (AKNW) eine mehrwöchige Bauherrenseminarreihe durch und lädt hierzu herzlich ein. Thema: „Facettenreiche Gartengestaltung“ Was ein Garten sein kann: Erholungs- und Kommunikationsraum, Spielplatz und Bewegungsfläche, Gemüsegarten oder Blumenwiese.
„United Ghosts (USA) – New Wave Shoegaze Krautrock Postpunk“
Tag: Do. 02.07.2019
Uhrzeit: Beginn: 20 Uhr
Ort: TORTUGA, Morgenstraße 15, 59423 Unna
Eintritt: Eintritt frei!
United Ghosts vereint eine fast schon schwindelerregende Musikalische Ansammlung von verschiedenen Einflüssen, die von Kraut-Rock und Elektro über klassische Psychedelika bis hin zu New Wave Post Punk und Shoegaze reichen, vermischt zu einem zusammenhängenden Sound, der seine Einflüsse zelebriert und gleichzeitig ein Auge für die Zukunft hat...
„Musik und Wort zur Marktzeit“
Tag: Di. 02.07.2019
Uhrzeit: 12 Uhr
Ort: Evangelischen Stadtkirche Unna
Eintritt:
"Ein Sommer, wie ich keinen sah" und es gibt sommerliche Stücke auf der Orgel zu hören von der Fröndenberger Organistin Daria Burlak, abwechselnd mit Sommer-Prosa und -Gedichten, vorgetragen von Pfarrerin Barbara Dietrich. Musikstücke: Felix Mendelssohn: Scherzo aus dem Sommernachtstraum und Venetianisches Gondellied, Luis Vierne: Pastorale, Franz Liszt: Au lac de Wallenstadt, Edvard Grieg: Schmetterling, Sommerabend und Claude Debussy: Claire de lune - dazu Texte von Joachim Ringelnatz, Krishnamurti und zeitgenössischen Autoren.