Comedy Camp in Essen

Am 5. November macht das Comedy Camp Station in Essen. Mit dabei sind Mirja Boes, Marcel Mann und Lennard Rosar. Durch den Abend führt Camp-Leiter Jürgen Bangert.

Im Herbst geht Gastgeber Jürgen Bangert wieder mit der Crème de la Crème der deutschen Comedy auf Tour und freut sich darauf, das Publikum durch einen lustigen Abend mit jeder Menge Spaß zu führen. Als Telefonschreck Elvis Eifel kennt man ihn in NRW seit über 20 Jahren aus dem Radio – seine Spaß-Anrufe sind mittlerweile legendär. Natürlich bringt Jürgen Bangert seinen Elvis Eifel auch bei der diesjährigen Comedy Camp Tour mit auf die Bühne. Es wird telefoniert und gelacht – und meistens ja am anderen Ende der Leitung auch – also wenigsten zum Schluss.

Comedy Camp-Tickets für Essen kaufen

Das Comedy Camp in der Lichtburg in Essen am Dienstag, 05.11.2024. Einlass 18 Uhr, Beginn: 19 Uhr.

>TICKETS KAUFEN<

Die Comedy-Camper

Mirja Boes is back! Und zwar mit "Arschbombe Olé" – dem schlimmsten Programm aller Zeiten – für alle, die keinen Spaß verstehen! Wenn doch, könnte es echt ganz okay werden. Mirjas’ Kids sind jetzt übrigens so groß, dass Mirja auch wieder in der Pubertät ist. Was natürlich rein generationskommunikativ ein Riesenvorteil ist. So kann sich Mirja als Pubermuttertier 1a in die Gefühlswelt ihrer hormongeflashten Kids versetzen. Ach, nee, sie hat ja Jungs. Doof. Aber hey! Dafür tut sie alles, um als uncoolste Mutter der Welt in die Geschichte einzugehen. 

"Die Hells Angels nennen Marcel Mann stolz die Testosteronbombe der deutschen Comedy."

Das ist eine Lüge! Glücklicherweise ist diese mit einem Auge für das Offensichtliche schnell zu entlarven. An anderer Stelle ist das oft schwieriger. Hier kommt Marcel Mann ins Spiel. In seinem neuen Programm "Die ungeschälte Wahrheit" führt er sein Publikum geistreich und vor allem lustig durch die absurde Welt von Social Media, überprüft Vorurteile und hinterfragt nicht zuletzt das heutige Bild von Männlichkeit.

Kennste, kennste? Schubladen? Diese eckigen Dinger voller Vorurteile und Klischees? Kennste? Lennard Rosar möchte sie abschaffen. Zumindest in den Köpfen. Und so schaut er lieber Shopping Queen als Bundesliga und fragt sich dabei, ob sein Blick auf die Menschen nicht selbst voller Vorurteile ist. Aber wie kann man vorurteilsfrei durch die Welt gehen? Systemhure vs.Corona-Leugner, Klimakleber vs. Autolobby, Links vs. Rechts. In seinem Programm "Schildmaid" überdenkt Lennard nicht nur diverse Klischees, er stellt auch simple Fragen an sein eigenes Konsum-Ich.

Weitere Meldungen