BVB-Fans bei Spiel in Kopenhagen erlaubt

Das Champions-League Spiel des BVB gegen den FC Kopenhagen am 2. November kann wohl mit Dortmunder Fans im Stadion stattfinden.

© Borussia Dortmund

Borussia Dortmund schreibt: Auch wenn schriftlich noch keine finale Entscheidung vorliege, so deuten die Rückmeldungen der UEFA und des FC Kopenhagen darauf hin, dass das Spiel mit Gästefans ausgetragen werden kann. Deshalb startet der BVB heute Vormittag um 11 Uhr wie geplant den Karten-Vorverkauf für das Hochrisikospiel. Die Tickets für das Rückspiel werden personalisiert und gehen nur an Vereinsmitglieder.

Die ursprüngliche Meldung:

Heute Vormittag um 11 Uhr soll der Vorverkauf für das Champions-League Spiel des BVB gegen den FC Kopenhagen am 2. November starten. Die dänische Polizei will die Fußballfans von Borussia Dortmund aber ausschließen. Sie hat aus Sicherheitsgründen beim europäischen Fußball-Verband UEFA einen entsprechenden Antrag gestellt. Eine Entscheidung sei noch nicht gefallen, meldet Borussia Dortmund. Deshalb startet der Vorverkauf aus zeitlichen Gründen trotzdem. Im Hinspiel in Dortmund hatte es Ausschreitungen zwischen beiden Fanlagern und der Polizei gegeben. Zudem wurde in beiden Blöcken viel Pyrotechnik gezündet. Der BVB kündigte an, die Tickets für das Rückspiel personalisieren zu wollen.

Weitere Meldungen