BVB: Alles zum Champions League - Finale

Der BVB spielt heute Abend (1.6., 21 Uhr) im Finale der Champions League im Londoner Wembley-Stadion gegen Real Madrid. Dazu gibt es mehrere Public Viewings in der Region - und spezielle Fahrpläne des ÖPNV.

© BVB

Dreimal Public Viewing in Dortmund, einmal in Unna

In der Dortmunder Innenstadt finden an drei Orten Public-Viewing-Veranstaltungen statt: auf dem Festplatz Fredenbaum an der Eberstraße, auf dem Hansaplatz und in den Westfalenhallen (Hallen 3 und 4). Die Stadtbahnen der DSW sollen dabei länger fahren - die U45 zum Beispiel bis nach 1 Uhr. In Unna gibt es auch ein großes Public Viewing - los geht es in der Stadthalle um 19:30 Uhr. Die Tickets gibt es nur an der Abendkasse für einen Euro.

BVB-Korso durch die Innenstadt

Gewinnt der BVB den Champions-League-Titel, fährt der Auto-Korso am Sonntag durch die Innenstadt. Er soll um 16.09 Uhr am Borsigplatz starten und bewegt sich von dort aus über die Weißenburger Straße, den Schwanenwall und den Königswall bis Hoher Wall/Ecke Lange Straße. Die Dortmunder Stadtwerke planen dann mit deutlich mehr U-Bahnlinien der Linien U41, U42, U43 und U47. Außerdem sollen mehr Stadtbahnen fahren.

Hier wird der Korso im Falle eines Sieges lang fahren.© Stadt Dortmund
Hier wird der Korso im Falle eines Sieges lang fahren.
© Stadt Dortmund

Der Weg nach Wembley bei Antenne Unna

Um euch auf das Finale einzustimmen, haben wir den Weg nach Wembley verfolgt. Dabei haben wir mit BVB-Fans aus Werne, Schwerte und Unna gesprochen, die nach London gefahren sind.

VKU-Busse fahren bei BVB-Sieg Umleitung

Sollte der BVB das Champions League-Finale gewinnen, fahren die Busse der VKU eine Umleitung. Das gilt für die Linie S30 - inklusive der Fahrten zur Extraschicht. Dann entfallen die Halte Brügmannplatz und Hauptbahnhof. Als Ersatz dient die Haltestelle Schulte-Rödding in Eving.

Weitere Meldungen